Strom sparen mit LED’s

Die Stromrechnung drückt uns immer mehr – insbesondere, da uns die Energieversorger immer tiefer mit ihren Preistreibereien in die Tasche greifen. Gross im Kommen sind LED-Beleuchtungskörper – brauchen sie doch nur einen Bruchteil Strom wie herkömmliche Glühbirnen – auch wesentlich weniger Energie als die sog. Energiesparlampen (an deren globigen Aussehen sich auch mancher reibt). In Fachgeschäften und Baumärkten kann man inzwischen die vielfältigen LED-Anwendungen begutachten. Noch sind LED-Beleuchtungskörper in der Anschaffung relativ teuer. Rechnet man aber die Energieeinsparung über’s Jahr, so wird eine Investition schnell rentabel.

Man bedenke, wieviele Glühlampen allein nur im eigenen häuslichen Bereich herumbaumeln und Energie verschwenden – die neuen LED-Lampen sind in die vorhandenen Fassungen einwechselbar – und schon ist wieder etwas Geld für neue Aktien eingespart.

 

Quelle:  http://www.de.sharewise.com/aktien/US8166451059-semileds/analyse/2011010518460001

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: